Herzlich Willkommen

Praxis für
Logopädie

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten meiner Praxis für Logopädie.
Diagnostik und Therapie von Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schluckstörungen
Lese-Rechtschreibtraining & Legasthenie-, Dyskalkulietraining.

Es ist mir wichtig jeden Patienten, ob groß oder klein, als Individuum ganzheitlich zu betrachten. Dies bedeutet für mich, den Kindern und Eltern, den Jugendlichen oder Erwachsenen in ihren momentanen Lebenssituationen zu begegnen und die bisherige Entwicklung zu berücksichtigen, auch unter Einbeziehung des sozialen Umfeldes. Aus diesen Faktoren und den Wünschen / Zielen der Patienten plane ich das weitere therapeutische Vorgehen.

Die Eltern- und Angehörigenberatung spielt dabei für mich eine sehr wichtige Rolle. Der interdisziplinäre Austausch mit Ärzten, Schulen, Kindergärten und sonstigen Einrichtungen ist ebenso ein Teil des Ganzen.

Durch meine langjährige Berufserfahrung, und durch zertifizierte Aus- und Fortbildungen kann ich ihnen eine fundierte Therapiebegleitung gewährleisten.

Ich hoffe auf das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Patienten, sodass gemeinsam Ziele / Wünsche noch besser umgesetzt werden können.

Ihre Andrea Rustemeier

Rufen Sie an und vereinbaren einen Termin!

Logopädie für Erwachsene

Logopädie für Kinder und Jugendliche

LRS / Legasthenie / Dyskalkulie

Über mich

Andrea
Rustemeier

Mitglied im dbl Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V.

Ich eröffnete am 01.04.2008 meine Praxis für Logopädie in Bad Wünnenberg in der Leiberger Straße. Nach knapp 13 Jahren an diesem Standort, war es Zeit für eine Veränderung.

Es bot sich mir die Möglichkeit in den Neubau „Im Aatal 1“ ins KuGA zu ziehen. Seit Anfang Januar 2021 praktiziere ich nun dort in hellen und freundlichen Räumen.

Eindrücke aus der Praxis

Fragen?

Schreiben
Sie mir!

Wenn Sie Fragen zu meinen Leistungen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Ich werde mich zeitnah bei Ihnen melden.
Message Icon

Zum Absenden des Formulars muss Google reCaptcha v3 geladen werden.
Google reCaptcha v3 Datenschutzerklärung

Formular & Google reCaptcha v3 laden

Aktuelle News & Beiträge

It seems we can't find what you're looking for.

Praxis für Logopädie Wünnenberg

Diagnostik und Therapie von Störungen

Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schluckstörungen

Lese- und Rechtschreibtraining

Legasthenie und Dyskalkulie

Hausbesuche und Betreuung

Anmelden